Tina Kuntz – über mich

1998 Examen Kinderkrankenpflege am städtischen Klinikum Offenbach

2022 Abschluss Fachkraft für Leitungsaufgaben in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen

2022 Abschluss Fachkraft Palliative Care Pädiatrie

2022 Abschluss Spirituelle Sterbebegleitung

seit 25 Jahren in der Kinderkrankenpflege tätig, verheiratet und Mutter von 4 Kindern

Ich habe in der generationsübergreifenden Hospizarbeit meine Berufung gefunden. In der Begleitung unserer Gäste und deren Zugehörigen hat alles Platz: Humor, Stille, Angst, Wut, Schmerz, Trauer, Spiel... – jede Begleitung ist individuell und einzigartig. Dafür setze ich mich mit allen meinen Kräften ein.

Mein Wirkungsfeld als Pflegedienstleitung des Mehrgenerationenhospizes in der Vision von Ursa Paul habe ich bewusst gewählt. Hier übernehme ich Verantwortung für die Weiterentwicklung des Pflegeteams genauso wie für die Qualität in der Pflege und Begleitung unserer Gäste. Die Spiritualität, wie sie im Heilhaus gelebt wird, macht unsere Hospizarbeit zu etwas ganz Besonderem.