Informationen für Familie und Freunde

Wir begrüßen Sie als Angehörige und Freunde eines Hospizgastes im Mehrgenerationenhospiz! Uns liegt daran, dass auch Sie sich gut begleitet fühlen.

Freunde und Angehörige sind jederzeit willkommen, wir haben keine festgelegten Besuchszeiten. Wichtig ist uns, Besuche persönlich abzusprechen, um den Wunsch nach Ruhephasen zu berücksichtigen.

Damit Sie uns leicht finden — hier zum Lageplan.

Wenn Sie in der Nähe des Hospizgastes übernachten möchten, gibt es die Möglichkeit, ein Gästeappartement in der Siedlung am Heilhaus zu nutzen. Alternativ können wir im Hospizgastzimmer eine Liege bereitstellen.

In unserem Aufenthalts- und Speiseraum erhalten Besucher*innen Heiß- und Kaltgetränke und Sie können auch gern an den Mahlzeiten teilnehmen. Die aktuelle Preisliste hängt aus. Bitte melden Sie entsprechende Wünsche einen Tag vorher beim Pflegeteam an. Es besteht außerdem die Möglichkeit, für Ihre Angehörigen in der Küche etwas zuzubereiten, zu kochen oder zu backen.